• Wir rufen Sie zurück!

      HerrFrau







      Please prove you are human by selecting the Star.

    •  

      Assembly, Print & Packaging – our extensive service

       

      We take it that you not only want the produced injection moulded part but also other supplementary work & services to minimize your outlay and costs. We can support you in that. Along with our core competence, our portfolio includes practical, complementary services.

      We would happily handle the surface finish of your injection moulded parts for use directly without any complex interim steps. We have a flexible set-up in module assembly and could take on all your manual work. Our other services include storage, dispatching your products and a varied packaging scope. All this, of course, is totally matched to your requirements.

      Profile - Assembly, Print & Packaging

      • Various printing operations
      • Various paint finishes
      • Hot stamping
      • Laser labelling
      • Ultrasonic welding
      • Module assembly
      • Manual work: De-burring, drilling, cutting, turning etc.
      • Customized packaging
      • Storage and dispatch

      Surface finishing

      Don’t your injection moulded parts need that finishing touch? Is so, then you’ll find our surface finishing services highly interesting. We’ll consult with you in detail and plan together how best to achieve your aims. Scratch resistance, weather-resistant, top optical characteristics – a lot is possible, we can discuss everything together.

      Paint coating

      The injection moulded parts often need a paint coating. Whether for functional or optical reasons. Varied paint coatings can be used for this. Just let us know your requirements; we’ll find the ideal solution to comply with your ideas.

      Printing

      We’ll recommend the ideal solution for your requirements profile and the plastic used from a number of printing processes. Whether it’s about font, logo or other symbols, small or large surface areas or for technical/optical purposes, we deploy the right printing process for each operational field.

      Hot stamping

      In hot stamping, pressure and heat transfer a paint coat onto the injection moulded part. In comparison, a hot stamping process is quickly applied and comes over well thanks to its low cost. We deploy hot stamping especially for one-tone coatings, logos and letterings. We coordinate the intended use and optical requirements with you and stamp your injection moulded parts as requested

      Laser labelling

      We use laser labelling for very fine labelling of injection moulded parts.  It is highly appropriate for small fonts and symbols. We also use the technology for continuous numbering and serial numbers.

      Chrome plating

      We recommend chrome plating for those particularly high requirements placed on the optical characteristics and resistance. Your injection moulded parts are covered with a chrome coating which - depending on its application - is selected from various types. Along with that gleam, chrome plating extends the life of injection moulded part surfaces - thanks to greater resistance to scratches and temperature effects.

      Ultrasonic welding

      Ultrasonic welding has established itself in various applications and industries. It is used chiefly for thermoplastics. With rapid process times, maximum process dependability, precision-processing without extra substances such as adhesive, top quality and strength, ultrasonic welding unites those benefits which manifest themselves in a challenging profile on the joining technology. We match the highly flexible ultrasonic technology to your individual requirements and implement it flawlessly.

      Module assembly and manual work

      Our assembly department deals, for instance, with de-burring, drilling, milling and turning. Our work & services stretch from simple work through to assembling complex modules. You set down your requirements and we implement them.

      In module assembly work, we precisely connect your injection moulded parts to external ones made up of the most varied material types. The result is that you obtain modules which fully satisfy your requirements.

      We would also be happy to equip complete assembly points for you. The finish-assembled modules can still be packaged at AsMoPLAST and delivered just-in-time. We treat your requests as our marching orders. You can rely at all times on a smooth sequence of operations.

      Store - logistics - packaging

      Our storage capacities are available to store your products. Packaging, putting an order together and despatch are done to your requests.  Just-in-time deliveries are, of course, possible.

      WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner

• Wir rufen Sie zurück!


    • Assembly, Print & Packaging – unser umfassender Service

       

      Sie möchten nicht nur das produzierte Spritzgussteil, sondern weitere ergänzende Leistungen, die Ihren Aufwand und Ihre Kosten minimieren? Dann können wir Ihnen unterstützend zur Seite stehen. Unser Portfolio umfasst neben unseren Kernkompetenzen praktische, ergänzende Leistungen.

      Gerne kümmern wir uns um die Oberflächenveredelung Ihrer Spritzgussteile, so dass Sie diese direkt ohne aufwändige Zwischenschritte einsetzen können. In der Baugruppenmontage sind wir flexibel aufgestellt und können Ihnen sämtliche manuelle Tätigkeiten abnehmen. Weitere Dienstleistungen erwarten Sie in der Lagerung und im Versand Ihrer Produkte sowie in den vielseitigen Verpackungsmöglichkeiten. Natürlich alles ganz auf Ihre Wünsche abgestimmt.

      Steckbrief Assembly, Print & Packaging

      • Verschiedene Druckverfahren
      • Verschiedene Lackierungen
      • Heißprägung
      • Laserbeschriftung
      • Ultraschallschweißen
      • Baugruppenmontage
      • Manuelle Arbeiten: Entgraten, bohren, fräsen, drehen und so weiter
      • Customized Packaging – kundenindividuelle Verpackungen
      • Lager und Versand

      Oberflächenveredelung

      Ihre Spritzgussteile benötigen den letzten Schliff? Dann sind unsere Leistungen in der Oberflächenveredelung sicherlich für Sie sehr interessant. Wir beraten Sie ausführlich und planen gemeinsam, wie Ihre Ziele erreicht werden können. Kratzfestigkeit, Witterungsbeständigkeit, Top-Optik – Vieles ist möglich, alles besprechen wir gemeinsam.

      Lackieren

      Häufig benötigen die Spritzgussteile eine Lackierung. Sei es aus funktionalen oder optischen Gründen. Vielfältige Lackierungen können dazu verwendet werden. Nennen Sie uns einfach Ihre Anforderungen, wir finden die ideale Lösung, wie Ihre Vorstellungen erfüllt werden können.

      Bedrucken

      Unter mehreren Druckverfahren empfehlen wir Ihnen die ideale Lösung für Ihr Anforderungsprofil und den verwendeten Kunststoff. Ob Schrift, Logo oder sonstige Symbole, ob groß- oder kleinflächig, ob für technische oder optische Zwecke, für jeden Einsatzbereich setzen wir das passende Druckverfahren ein.

      Heißprägung

      Im Heißpräge-Prozess werden mit Hilfe von Druck und Wärme eine Lackschicht auf das Spritzgussteil übertragen. Im Vergleich ist eine Heißprägung schnell angebracht und überzeugt durch geringe Kosten. Das Verfahren der Heißprägung setzen wir insbesondere für einfarbige Beschichtungen, Logos oder Schriftzüge ein. Wir stimmen den Einsatzzweck und die optischen Ansprüche mit Ihnen ab und prägen Ihre Spritzgussteile wunschgemäß

      Laserbeschriftung

      Wir nutzen die Laserbeschriftung für sehr feine Beschriftungen von Spritzgussteilen.  Insbesondere bei kleinen Schriften und Symbolen ist die Laserbeschriftung damit sinnvoll. Zudem setzen wir die Technik bei fortlaufenden Nummerierungen oder Seriennummern ein.

      Verchromen

      Für besonders hohe Ansprüche an Optik und Widerstandfähigkeit empfehlen wir das Verfahren der Verchromung. Ihre Spritzgussteile werden mit einer Chrom-Beschichtung überzogen, die je nach Einsatzzweck unter verschiedenen Sorten ausgewählt wird. Neben der strahlenden Optik verleiht das Verchromen den Oberflächen der Spritzgussteile eine längere Lebensdauer, zum Beispiel dank höherer Resistenz gegen Kratzer oder Temperatureinflüssen.

      Ultraschallschweißen

      Das Ultraschallschweißen hat sich in vielfältigen Einsatzbereichen und Branchen etabliert. Vor allem bei Thermoplasten findet das Verfahren seine Verwendung. Mit schnellen Prozesszeiten, maximaler Prozesssicherheit, sauberer Verarbeitung ohne zusätzliche Stoffe wie Kleber, hoher Qualität und Festigkeit vereint das Ultraschweißen Vorteile, die bei einem fordernden Profil an die Fügetechnik voll zum Tragen kommen. Die sehr flexible Technik des Ultraschweißens stimmen wir auf Ihre individuellen Ansprüche ab und setzen diese tadellos um.

      Baugruppenmontage und manuelle Arbeiten

      In unserer Montagabteilung wird entgratet, gebohrt, gefräst, gedreht und vieles mehr. Unsere Leistungen reichen dabei von einfachen Arbeiten bis hin zur Montage komplexer Baugruppen. Sie geben die Anforderungen vor, wir setzen Ihre Vorstellungen akkurat um.

      Bei der Baugruppenmontage verbinden wir präzise Ihre Spritzgussteile mit externen Parts in unterschiedlichsten Materialien. Im Ergebnis erhalten Sie Baugruppen, die Ihre Ansprüche vollumfänglich erfüllen.

      Gerne richten wir für Sie komplette Montageplätze ein. Die fertig montierten Baugruppen können weiterhin bei AsMoPLAST verpackt und just-in-time geliefert werden. Ihre Wünsche sind uns Befehl. Stets können Sie sich auf einen reibungslosen Ablauf verlassen.

      Lager, Logistik und Verpackung

      Zur Verwahrung Ihrer Produkte stehen Ihnen unsere Lagerkapazitäten zur Verfügung. Die Verpackung, Kommissionierung und der Versand folgen Ihren individuellen Wünschen.  Just-in-time Auslieferungen sind selbstverständlich möglich.

      Case Studies
      AsMoPLAST-Projektberichte Formenbau und Spritzguss

      Unsere Case Studies zeigen Ihnen eindrucksvolle Projekte aus den Formenbauwelten Deutschland und China im dualen System