• Wir rufen Sie zurück!

      HerrFrau







      Please prove you are human by selecting the Tree.

    • Two construction mould worlds in a centre

       

      The home of our family-run business is Endingen am Kaiserstuhl, but we are at home throughout the world. With Managing Proprietor Simon Zügel at the head, a world-wide operating innovator with production facilities in Germany and China has developed out of a regional mould constructor.

      The injection moulding centre in Endingen and the varied production capacities in the Far East have created optimum conditions for our customers. You expect the competence of a German specialist for precision mould construction and injection moulding technology in association with some significant price benefits by producing in China.

      Thanks to this dual system we can provide you with a benefit unique to the industry. You obtain everything from a single source, are flexibly set up production-wise and thus ensure you are truly fit for the future.

      AsMoPLAST Headquarters

      The heart of the AsMoPlast Group beats at Endingen am Kaiserstuhl in Baden where all the brainstorming takes place. Managing, organizing, controlling and producing are all done at the headquarters.

      Professional planning is the basic requirement for successful, scheduled implementation of projects. We point to any problems at an early stage, work out alternatives and solutions, provide recommendations for a suitable plastic, search for the ideal manufacturing process and support you in the further processing and finishing of your products.

      Opening the injection moulding centre at the Endingen site has clearly extended our flexibility and benefits for our customers. Perfect conditions for the overall production process have been created in the new production bay. Of course, with the „Made in Germany“ quality claim in its original form.

      Production location - China

      Our first rendezvous with China as the production location took place just under 20 years ago. A true romance has developed from what was a difficult relationship with numerous obstacles at the beginning. It has been a long and difficult path - but being faithful has been worthwhile (read more on this in our story). The expertise built up over many years and the ample experience gained have given rise to a project management with guaranteed quality and delivery reliability.

      There is hardly anything we have not already experienced. Without knowledge of the Chinese mentality and the specific requirements in the Far East, any production is bound up with numerous incalculable risks. On the other hand, we can ensure precision-correct manufacturing in China from our site there and do not shy away from handing out guarantees for work and services. Our customers really appreciate this contractual reliability. We keep to what we promise.

      Based on this sound, stable foundation, AsMoPLAST provides you with great opportunities in mould construction in China. The production site has a range of machinery which caters for every requirement and allows the most varied of injection moulding tools to be made. This holds good especially for large, complex tools. Furthermore, we have numerous low-cost possibilities available for manufacturing prototype tools and pre-series in the original plastic.

      Dual system - We connect mould construction worlds

      Germany and China – the best from two mould construction worlds effectively combined. That is AsMoPLAST’s formula for success. It is not always advisable to undertake complete projects in Germany. But on the other hand not every manufacturing order can be simply outsourced to China.

      And this is where we come in. Your requirements profile can clearly point to whether manufacturing in China or in Germany is the best solution. Or perhaps whether a combination of the two mould construction worlds is the solution. For instance, the moulds produced in China could be deployed at the Endingen injection moulding centre so you are supplied with completely mould plastic parts „Made in Germany“.

      Especially when your products need to be market-ready quickly and the pressure of costs is rising, then this flexible set-up can turn us into your ideal partner. We have created the perfect conditions for you - for today, tomorrow and the future.

      One-stop-shop - Everything under one roof from a single source

      In mould construction and injection moulded parts production, the AsMoPLAST Group provides its customers with everything from a single source. From tool design and mould construction through to tool sample inspection, parts production, customized module assembly and packaging.

      We not only consider ourselves to be manufacturers of injection moulding tools and injection moulded parts. We can advise and monitor your activities. Beginning with engineering and consulting through to taking on complete management. In us - and in global projects in particular - you have found a strong 100% performer who has everything under control and with the required overview.  A strategic partner who successfully takes on the project management for you. You can rely on us here.

      WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner

• Wir rufen Sie zurück!


    • Im Zentrum zweier Formenbauwelten

       

      Die Heimat unseres Familienunternehmens ist Endingen am Kaiserstuhl, zu Hause sind wir weltweit. Mit dem geschäftsführenden Inhaber Simon Zügel an der Spitze wurde aus einem regionalen Formenbauer ein weltweit agierender Innovator mit Produktionsstätten in Deutschland und China.

      Mit dem Spritzgießzentrum in Endingen sowie den vielseitigen Produktionskapazitäten in Fernost haben wir für unsere Kunden optimale Ausgangsbedingungen geschaffen. Sie erwarten die Kompetenz eines deutschen Spezialisten für Präzisionsformenbau und Spritzgießtechnik in Verbindung mit den teilweise erheblichen Preisvorteilen bei einer Produktion in China.

      Dank diesem dualen System bieten wir Ihnen einen in der Branche einmaligen Vorteil.  Sie erhalten alles aus einer Hand, sind bezüglich der Produktion flexibel aufgestellt und sichern sich damit maximale Zukunftssicherheit.

      AsMoPLAST Headquarters

      Im badischen Endingen am Kaiserstuhl schlägt das Herz und arbeitet das Gehirn der AsMoPLAST-Gruppe auf Hochtouren. Im Headquarter wird gemanagt, organisiert, gesteuert und produziert.

      Eine professionelle Planung ist die Grundvoraussetzung für die erfolgreiche und termingerechte Durchführung von Projekten. Wir weisen frühzeitig auf Problembereiche hin, erarbeiten Alternativen und Lösungen, geben Empfehlungen zum geeigneten Kunststoff, suchen das ideale Fertigungsverfahren und unterstützen Sie auch in der Weiterverarbeitung und Veredelung Ihrer Produkte.

      Mit der Eröffnung des Spritzgießzentrums am Standort Endingen haben wir unsere Flexibilität und den Nutzen für unsere Kunden nochmals deutlich erweitert. In der neuen Produktionshalle wurden perfekte Bedingungen für den gesamten Produktionsprozess geschaffen. Natürlich mit dem Qualitätsanspruch „Made in Germany“ in seiner ursprünglichen Form.

      Produktionsstandort China

      Das erste Date mit dem Produktionsstandort China liegt bereits knapp 20 Jahre zurück. Aus einer zunächst eher schwierigen Beziehung mit zahlreichen Hindernissen ist echte Liebe geworden. Ein langer und beschwerlicher Weg - aber die Treue hat sich bezahlt gemacht (Lesen Sie mehr dazu in unserer Story). Das über die Jahrzehnte aufgebaute Know-how und die reichhaltig vorhandenen Erfahrungswerte münden in einem Projektmanagement mit garantierter Qualitäts- und Liefersicherheit.

      Es gibt kaum etwas, was wir nicht schon erlebt haben. Ohne Kenntnis der chinesischen Mentalität, der speziellen Anforderungen in Fernost, ist eine Produktion mit zahlreichen unkalkulierbaren Risiken behaftet. Wir sind dagegen in der Lage, Ihnen mit unserem Standort in China eine saubere Fertigung zu gewährleisten und scheuen uns nicht, Garantien für die erbrachten Leistungen zu geben. Unsere Kunden schätzen diese Vertragssicherheit enorm. Wir halten, was wir versprechen und stehen dafür ein.

      Auf diesem soliden wie stabilen Fundament aufbauend, bieten sich Ihnen mit AsMoPLAST im Formenbau in China beeindruckende Chancen. Am Produktionsstandort verfügen wir über einen Maschinenpark, der keine Wünsche offenlässt und die Fertigung unterschiedlichster Spritzgießwerkzeuge erlaubt. Auch und insbesondere große und komplexe Werkzeuge. Weiterhin bieten wir Ihnen bei der Herstellung von Prototypenwerkzeugen und der Produktion von Vorserien im Originalkunststoff vielseitige wie preiswerte Möglichkeiten.

      Duales System - Wir verbinden Formenbauwelten

      Deutschland und China – das Beste aus zwei Formenbauwelten effektiv kombiniert. Das ist die Erfolgsformel von AsMoPLAST.  Die Realisierung kompletter Projekte in Deutschland ist nicht immer empfehlenswert. Andererseits kann auch nicht jede Fertigung einfach so nach China verlagert werden.

      Und genau hier setzen wir an. Anhand Ihres Anforderungsprofils erhalten Sie eine klare Empfehlung, ob eine Fertigung in China oder in Deutschland die beste Lösung darstellt. Oder vielleicht sogar eine Kombination beider Formenbauwelten. Zum Beispiel können die in China produzierten Formen im Spritzgießzentrum Endingen eingesetzt werden, um Ihnen formvollendete Kunststoffteile „Made in Germany“ zu liefern.

      Insbesondere in Zeiten, in denen Ihre Produkte noch schneller Marktreife erlangen müssen und der Kostendruck nicht weniger wird, sind wir dank dieser flexiblen Aufstellung der ideale Partner. Für Sie haben wir perfekte Bedingungen geschaffen – für heute, morgen und übermorgen.

      Alles unter einem Dach, alles aus einer Hand

      Die AsMoPLAST-Gruppe bietet seinen Kunden rund um den Formenbau und die Herstellung von Spritzgussteilen alles aus einer Hand. Von der Werkzeugkonstruktion und dem Formenbau über die Werkzeugbemusterung und Teileproduktion bis hin zur kundenspezifischen Baugruppenmontage und Verpackung.

      Unser Selbstverständnis geht dabei weit über die reine Produktion von Spritzgießwerkzeugen und Spritzgussteilen hinaus. Wir beraten und begleiten Sie in Ihren Aktivitäten. Angefangen im Engineering über das Consulting bis hin zur Übernahme des kompletten Managements. Insbesondere bei globalen Projekten haben Sie mit uns einen leistungsstarken, ganzheitlichen Partner gefunden, der alles im Griff und Überblick hat. Einen strategischen Partner, der für Sie die Projektleitung übernimmt und zum Erfolg führt. Darauf können Sie sich verlassen.

      Moulding in China
      Formenbau China

      Spritzgießwerkzeuge jeglicher Art aus China - AsMoPLAST garantiert Ihren Erfolg!

      made in germany- Alles Aus einer Hand
      Spritzgießzentrum Endingen

      Von der Konstruktion über die Fertigung der
      Spritzgießwerkzeuge und der Spritzgussteile bis
      hin zur kundenspezifischen
      Baugruppenmontage & Verpackung.