• Wir rufen Sie zurück!

      HerrFrau







      Please prove you are human by selecting the Star.

    • Being AsMoPLAST – Together into the future

       

      Mould construction is in the blood and DNS of the family-run business. Our tradition is bound up with seeking the perfect solution in tool design, fault-free manufacturing of injection moulding tools and precision production of injection moulded parts.

      However, it was noted at an early stage that the market is changing and that this will have massive implications for domestic production and therefore an orientation not only confined to Germany. Thus AsMoPLAST’s global orientation represents a decisive success factor. Courage and dynamism have accompanied this way forward to remain competitive and fully meet our customers’ requirements.

      Thanks to this early orientation – managing shareholder Simon Zügel went on a “Moulding-Sightseeing-Tour“ in China as far back as 2001 – customers can now be assured of reliability and stability in international production.

      At the same time in order to stay independent and quickly react to market developments, production capacities in Germany have been constantly expanded. This development is being pressed ahead with all vigour. Together with his wife Katharina, Simon Zügel is leading the family business into a promising future.

      Values we hold to be binding

      AsMoPLAST is not any dealer but a medium sized company with both roots and character. Simon Zügel as managing shareholder personally stands behind this statement. During his training in the home-based mould construction company he not only acquired the technical know-how but also those values which are part and parcel of AsMoPLAST’s identity.

      Reliability, responsibility and honesty represent our basic virtues. Quality-only thinking, contractual reliance and delivery effectiveness are for us quite obvious. Whether production is undertaken in the beautiful Kaiserstuhl or in far-off China.

      We feel committed to the customer

      Our customer orientation extends well beyond our basic business fields. Our aim is always bound up with your success and for your ideas to become ready-to-market, first class products. We wish to go along this path with you.

      We are not simply interested in selling but want to sustainably win you over and strive for long-term cooperation. That is why you can expect more from us in matters of consulting, support and service. You can rely on us here.

      AsMoPLAST employees – Staff involvement as success factor

      Our staff are not replaceable but are a vital part of our success story. Continuity and a high level of staff involvement are decisive in creating sustainable values and ensuring constant high quality. For this, we have created a humane family environment in which everyone is listened to and feels fine.

      At the same time we encourage and challenge our AsMoPLAST employees, train them, provide further training, honour their work and expect dedication, identification and self-initiative. A give and take that is good for both sides.

      Different opinions, controversial discussions, such as how the joint goal is to be reached, are a part of our corporate culture and promote a performance-oriented effect. After all, friction generates heat which, in term, generates fire with pure energy. We use this energy to our benefit.

      WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner

• Wir rufen Sie zurück!


    • Being AsMoPLAST – Gemeinsam in die Zukunft

       

      Dem Familienunternehmen liegt der Formenbau im Blut und in der DNA. Die Suche nach der perfekten Lösung bei der Werkzeugkonstruktion, die einwandfreie Fertigung der Spritzgießwerkzeuge und die präzise Produktion der Spritzgussteile sind Teil unserer Tradition.

      Allerdings wurde bereits frühzeitig erkannt, dass sich der Markt ändert, dies massive Auswirkungen auf die inländische Produktion haben wird und dementsprechend eine Ausrichtung über Deutschland hinausgehen muss. Ein entscheidender Erfolgsfaktor von AsMoPLAST ist damit die globale Orientierung. Mit Mut und Dynamik wurde dieser Weg eingeschlagen, um weiterhin wettbewerbsfähig zu sein und wie gewohnt die Kundenwünsche umfänglich erfüllen zu können.

      Dank dieser frühzeitigen Orientierung – bereits 2001 war der geschäftsführenden Gesellschafter Simon Zügel erstmals auf „Moulding-Sightseeing-Tour“ in China – kann den Kunden bei internationalen Produktionen Sicherheit und Stabilität gewährleistet werden.

      Um unabhängig zu bleiben und schnell auf Marktentwicklungen reagieren zu können, wurden parallel dazu die Produktionskapazitäten in Deutschland stetig erweitert. Diese Entwicklung wird weiter voller Tatendrang vorangetrieben. Gemeinsam mit seiner Frau Katharina führt Simon Zügel das Familienunternehmen in eine vielversprechende Zukunft.

      Werte die für uns verbindlich sind

      AsMoPLAST ist nicht irgendein Händler, sondern ein mittelständisches Unternehmen mit Wurzeln und Charakter. Als geschäftsführender Gesellschafter steht Simon Zügel persönlich für diese Aussage. Während der Ausbildung im heimischen Formenbauunternehmen hat er nicht nur das fachliche Rüstzeug erhalten, sondern vor allem die Werte vermittelt bekommen, die Teil der Persönlichkeit von AsMoPLAST sind.

      Zuverlässigkeit, Verantwortung, Ehrlichkeit gehören zu unseren Grundtugenden. Qualitätsdenken, Vertragssicherheit und Liefertreue sind selbstverständlich. Ob die Produktion im schönen Kaiserstuhl oder im fernen China realisiert wird.

      Wir fühlen uns dem Kunden verbunden

      Unsere Kundenorientierung geht weit über unsere reinen Leistungsfelder hinaus. Unser Ziel ist stets, dass Sie mit uns erfolgreich sind, Ihre Idee zu einem marktreifen, erstklassigen Produkt zu führen. Diesen Weg möchten wir gemeinsam mit Ihnen gehen.

      Wir wollen nicht einfach verkaufen, sondern nachhaltig überzeugen, streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Dazu bieten wir im Consulting, in der Betreuung und im Service mehr als zu erwarten ist.  Darauf können Sie sich verlassen.

      AsMoPLASTianer - Mitarbeiterverbundenheit als Erfolgsfaktor

      Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind nicht einfach austauschbar, sondern wichtiger Bestandteil der Erfolgsgeschichte. Kontinuität, eine hohe Mitarbeiterverbundenheit sind entscheidend, um nachhaltige Werte zu schaffen und eine gleichbleibende Qualität zu sichern. Dafür haben wir ein menschliches, familiäres Umfeld geschaffen, in dem jeder Gehör findet und sich wohlfühlen kann.

      Gleichzeitig fördern und fordern wir die AsMoPLASTianer, bilden aus, lassen weiterbilden, honorieren Leistung und erwarten Engagement, Identifikation und Eigeninitiative. Ein Geben und Nehmen, das sich für alle Seiten auszahlt.

      Unterschiedliche Meinungen, kontroverse Diskussionen, wie das gemeinsame Ziel erreicht wird, sind Teil der Unternehmenskultur und entfalten eine leistungsfördernde Wirkung. Denn Reibung erzeugt Hitze, die wiederum entfacht Feuer mit purer Energie. Diese Energie nutzen wir zu Ihrem Vorteil.

      made in germany- Alles Aus einer Hand
      Spritzgießzentrum Endingen

      Von der Konstruktion über die Fertigung der
      Spritzgießwerkzeuge und der Spritzgussteile bis
      hin zur kundenspezifischen
      Baugruppenmontage & Verpackung.

      Moulding in China
      Formenbau China

      Spritzgießwerkzeuge jeglicher Art aus China - AsMoPLAST garantiert Ihren Erfolg!

      Case Studies
      AsMoPLAST-Projektberichte Formenbau und Spritzguss

      Unsere Case Studies zeigen Ihnen eindrucksvolle Projekte aus den Formenbauwelten Deutschland und China im dualen System