• Wir rufen Sie zurück!

      HerrFrau







      Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Fahne aus.

    • Gewerbeschau Endingen

      Endingen zeigt Flagge – und AsMoPLAST war nicht nur dabei, sondern mittendrin!

       

      In Endigen, dem Standort unseres Headquarters, wurde am 13.10. – 14.10.2018 eine große Industrie- und Gewerbeschau unter dem Motto „Endingen zeigt Flagge“ organisiert. Alle Betriebe aus Industrie, Handel und sonstigem Gewerbe waren herzlich zur Teilnahme eingeladen.

      Als heimatverbundenes Unternehmen war frühzeitig klar, dass wir uns daran beteiligen werden. Aber wie Sie AsMoPLAST vielleicht bereits kennengelernt haben, ist einfach nur so mitmachen und dastehen nicht unser Ding. Wir wollten unseren Gästen im Rahmen von „Endingen zeigt Flagge“ etwas Besonderes bieten. Und geboren war die AsMoPLAST-Salatschüssel!

      Die Besucher unserer Räumlichkeiten konnten sich nicht nur einen Überblick bezüglich des Produktionsprozesses in der Formenbau- und Spritzgießtechnik verschaffen. Vielmehr wurde live eine Salatschüssel im typischen AsMoPLAST-Orange produziert. Anhand dieses Beispiels konnte jeder nachvollziehen wie ein Kunststoffteil entsteht. Die Überraschung war groß, welch umfangreiche Arbeit sich hinter einem vergleichsweise herkömmlichen Haushaltsutensil versteckt.

      Der Andrang war immens und jeder wollte gleich eine solche Salatschüssel haben. Diesen Wunsch haben wir natürlich gerne erfüllt. Die zahlreichen Fragen von Besuchern, die eher weniger vom Fach sind, zur Thematik Spritzguss haben uns gefreut und gleichzeitig erstaunt. Ehrlich gesagt, hatten wir nicht damit gerechnet, bei den Antworten so weit in die Tiefe gehen zu müssen. Unser AsMoPLAST-Team war umso motivierter und hat sich für jeden einzelnen Besucher viel Zeit genommen.

      Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt, um nach Personal und Auszubildenden Ausschau zu halten. Und dies hat sich gelohnt, auch hier konnten wir reges Interesse verzeichnen und sind überzeugt, unseren stetig steigenden Personalbedarf in der Region abdecken zu können.

      Summa Summarum eine höchst gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns herzlich bei der Stadt Endingen für die tolle Organisation und insbesondere bei unseren Mitarbeitern, die sich am Wochenende zur Verfügung gestellt und AsMoPLAST lebhaft präsentiert haben. Last but not least: Ein dickes Dankeschön geht an die Besucher unserer Firmenräumlichkeiten!

      WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner